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Evidenzbasierte Forschung – ICLOR/ERC 2020 Richtlinien – Was LifeVac tut

Wie viele unserer Unterstützer und Kunden wissen, ist das Hauptziel von LifeVac, nicht-invasive, handgehaltene Absauggeräte in das BLS-Protokoll aufzunehmen, um die derzeitige Wirksamkeit von 70 % so nahe wie möglich an 100 % zu bringen.

  Bei LifeVac wissen wir, dass Daten allein über gerettete Leben nicht ausreichen, um zu beweisen, wie effektiv oder sicher die Verwendung eines Atemwegsfreimachers (ACD) ist. Als wir mit unserem Konzept begannen, hatten Organisationen wie UKRC, ERC und ILCOR noch nichts von ACDs oder „Anti-Erstickungsgeräten“ gehört. Wir stellten auf dem ERC-Kongress 2018 in Bologna aus, wo wir das Glück hatten, LifeVac vielen Mitgliedern verschiedener Reanimationsräte vorzuführen, die großes Interesse an dieser „neuen Idee“ zeigten. Im Jahr 2019 fand der ERC-Kongress in Ljubljana, der Hauptstadt Sloweniens, statt. Dort präsentierte Dr. Jerry Nolan die damals verfügbaren Belege für ACDs. Obwohl zwei ACDs (LifeVac und Dechoker) seit vier Jahren auf dem Markt waren, war LifeVac das einzige ACD, für das wissenschaftliche Belege vorgelegt wurden. Siehe unten Bilder aus Dr. Jerry Nolans Präsentation zum Thema Erstickung – FBAO.


https://dev-lifevac.pantheonsite.io/wp-content/uploads/2021/05/Capture.jpgSeit 2019 hat LifeVac über 100 Leben vor dem Erstickungstod gerettet und bei Dutzenden von Einsätzen eine entscheidende Rolle in Notfällen mit Erstickungsgefahr gespielt. Seit 2019 gibt es außerdem zwei weitere unabhängige, peer-reviewte, evidenzbasierte Forschungsarbeiten und veröffentlichte Studien zur Anwendung und Wirksamkeit von LifeVac bei Kindern. Pediatrics & Therapeutics Journal, Resuscitation ERC Journal – Open Access. Diese Artikel müssen noch von ILCOR, dem Komitee, das die Erste-Hilfe-Richtlinien erstellt, überprüft werden. Die aktuellste und einzige Stellungnahme zur Verwendung von Atemwegsfreimachern von ILCOR und ERC sind zwei Artikel, in denen nur folgende Empfehlung gegeben wird: Der Link zu den ERC-Entwurfsrichtlinien, in denen Sie das oben Genannte sehen können, ist hier erreichbar. Der andere Artikel stammt von der AHA (American Heart Association), siehe untenstehendes Textbild:Das oben gezeigte Textbild finden Sie hier. Wie Sie sehen können, wird die Verwendung von blinden Fingerwischmanövern (das blinde Einführen von Gegenständen in die Mundhöhle) aufgrund von Komplikationen wie dem Weiterverdrängen der Verstopfung weiterhin nicht empfohlen.

Kein seriöses Gremium hat jemals eine solche unten gezeigte Stellungnahme veröffentlicht:

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Das oben Gezeigte scheint eine gefälschte Aussage zu sein, die gemacht wurde, um ein möglicherweise erstes Beweisstück zu „bewerben“.

Bei LifeVac begrüßen wir als Ganzes jede neue Evidenz, die die Verwendung eines Atemwegsfreimachers unterstützt, da dies die Verwendung von ACDs als Gruppe fördert, ähnlich wie bei Defibrillatoren (AED). Derzeit läuft eine weitere unabhängige Studie, die über 70 LifeVac-Anwendungen für eine Peer-Review und Veröffentlichung untersucht. Wir können nicht mitteilen, wann oder in welcher Zeitschrift, da wir kaum Einfluss haben, freuen uns aber darauf, die Ergebnisse nach Abschluss und Veröffentlichung zu teilen. Wir setzen weiterhin Maßstäbe für Atemwegsfreimacher und führen den Weg bei unabhängiger, peer-reviewter, evidenzbasierter Forschung und veröffentlichten Studien (wissenschaftlichen Belegen), die nicht nur gerettete Leben, sondern auch die Wirksamkeit von LifeVac belegen.